Neuigkeiten

21.06.2017, 07:18 Uhr

Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) mit neuem Vorsitzenden

Stark vor Ort, so zeigt sich die Union als die große Kommunalpartei in Deutschland! Als starke Gemeinschaft vertreten sie die Interessen von zehntausenden Aktiven vor Ort, auch hier in Essen.

Die KPV schafft Foren zum intensiven Austausch von Informationen. Herausforderungen und Problemlösungen werden bei ihr gebündelt und in die Parteigremien, Fraktionen und in die Verbände transportiert. Damit nimmt sie Einfluss auf die parteiinterne Willensbildung in CDU.

Deshalb kam am gestrigen Abend die KPV Essen zusammen, um turnusmäßig einen neuen Vorstand zu wählen. Einstimmig wurde dabei der Katernberger Ratsherr Florian Fuchs als neuer Vorstand gewählt. Gerd Grabenkamp hatte auf eine erneute Nominierung verzichtet, weil er in Bälde als Kämmerer der Stadt vor neuen Herausforderungen stehen wird. Ihm zur Seite stehen Jutta Eckenbach MdB und Fabian Schrumpf MdL.
 


CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Sichere Stadt Essen
Veranstaltungskalender