12.04.2018, 16:07 Uhr

Trauer um Reiner Jungius

Die CDU Kreispartei und die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Essen trauern um Reiner Jungius. Der Vorsitzende der MIT Essen verstarb am 29. März 2018 im Alter von 65 Jahren.

Reiner Jungius trat im Jahre 2000 in die MIT ein und gehörte seit 2005 dem Vorstand der MIT Essen an. Seit 2016 stand er der MIT Essen als deren Vorsitzender vor. Ebenso engagierte er sich auch überregional im Bezirksvorstand der MIT im Ruhrgebiet. Seit 2006 war er Mitglied der CDU. Hier gehörte er dem Ortsverband Heidhausen-Fischlaken an.

Zum Tod von Reiner Jungius erklären Matthias Hauer MdB (Kreisvorsitzender der CDU Essen) und Eva Großimlinghaus (stellvertretende Vorsitzende der MIT Essen):

„Mit besonderem Engagement hat sich Reiner Jungius für die Belange von Wirtschaft und Mittelstand sowie aller Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Seine fachlichen und persönlichen Kompetenzen setzte er zum Wohle seiner Mitmenschen und unserer Stadt ein. Wir verlieren mit ihm einen politischen Mitstreiter, dessen Persönlichkeit und Engagement allseits geschätzt wurden. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie. Die MIT und die CDU werden Reiner Jungius ein ehrenvolles Andenken bewahren.“

Matthias Hauer MdB

Eva Großimlinghaus