15.04.2018, 08:52 Uhr

CDA NRW tagte in Coesfeld

CDA Essen gewinnt Preis für Mitgliederwerbung

Nach Ostern ging der Blick nun auf die 33. Landestagung der CDU-Sozialausschüsse Nordrhein-Westfalens gestern in der Coesfelder Bürgerhalle. Unter der Überschrift „Arbeitsmarkt von morgen gestalten – Industrieland Nordrhein-Westfalen erhalten“ wurde intensiv diskutiert und debattiert. Eine Expertenrunde bescchäftigte sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen, mit den zukünftigen aber auch bereits mit den heutigen Anforderungen an Betriebs- und Personalräte sowie mit den Herausforderungen für den Arbeitsmarkt von morgen. Zur Antragsberatung lagen verschiedene Anträge aus Bezirks- und Kreisverbänden sowie den Arbeitsgemeinschaften vor, Arbeit und Soziales, Mitbestimmung, Familie, Rente und Pflege sind die Themenfelder. Neben einigen Grußworten sprachen der CDA-Bundesvorsitzende und Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann, sowie der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen MdL, zu den Delegierten und Gästen.
Ein Highlight für die 9 Essener Delegierte war die Verleihung eines Preises für die beste Mitgliederwerbung.