Neuigkeiten

11.06.2018, 16:13 Uhr

Senioren Union NRW unter neuem Vorsitz

Die rund 200 Delegierten der Senioren-Union NRW, die sich am 11. Juni 2018 in Düsseldorf auf dem 23. Landesdelegiertentag trafen, haben mit 92,6 % Helge Benda überzeugend zum Vorsitzenden gewählt. Leonhard Kuckart kandidierte nach 16 Jahren nicht mehr für dieses Amt.

Seine Stellvertreter sind Astrid Birkhahn, Peter Fröhlingsdorf, Dr. Wolfgang Gärtner, Reinhard Maly und Christa Thoben. Eberhard Bauerdick ist der neue Schatzmeister, Elke Rühl weiterhin Schriftführerin und Stefan Hegering ist nun Mitgliederbeauftragter.

Zu Beisitzern wurden Lothar Binger, Heidelore Brebeck, Johannes-Theodor Derix, Wolfgang Gunia, Manfred Heinemann, Hildegard Kuhlmann, Wilma Ohly, Wolfgang Potthast und Christa Waschkowitz-Biggeleben gewählt.

Die Essener Senioren Union war auch mit vier Delegierten in Düsseldorf anwesend und freut sich über die Wahl eines "Ruhrgebietskandidaten" zum Vorsitzenden.


CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Sichere Stadt Essen
Veranstaltungskalender