15.06.2018, 16:25 Uhr

CDU eröffnet Kunstausstellung mit Vasil Vasilev

Gleich ist es wieder soweit, die Essener CDU eröffnet in ihren Räumen in der Blücherstrasse eine neue Kunstausstellung. Ausstellender Künstler ist diesmal der aus Bulgarien stammende Vasil Vasilev, der seine zahlreichen Werke unter das Motto "Die Emanation der Liebe" gestellt hat. Die offizielle Eröffnung ist um 17 Uhr zusammen mit der Leiterin des Arbeitskreises Kultur, Ratsfrau Christiane Moos. Danach ist die Ausstellung bis Mitte September werktäglich zwischen 9 und 15 Uhr zu besichtigen.

Zu seiner Kunst sagte er in einem Interview:

Are there particular individuals who have encouraged / inspired you along the way, friends, family, teachers, maybe even other artists?

Over the years there have been people who inspired me, yes. When a person is young he learns, looks at, gets inspired by world known masters of the art. The family also plays a big role, it gives you security. When I was a student, I admired different artists, such as Rembrandt, Raphael, Velazquez and other known masters. Later, there were others, more modern. Life is dynamic, and so are our interests.