Bitte wählen Sie aus:
November 2022

CDU Essen Arbeitskreis Mobilität Stadtgespräch zum Thema "Radwege"

Donnerstag, 10.11.2022 | 19:00 Uhr

Bürgerzentrum Villa RÜ
Girardetstr. 2
45131 Essen

die Verkehrspolitik in Essen stellt uns mehr denn je vor Herausforderungen und mögliche Konflikte. Der Ausstoß von Schadstoffen muss deutlich reduziert werden, 75% der Wege sollen im Umweltverbund (ÖPNV, Rad, zu Fuß) zurückgelegt werden und wir brauchen mehr Sicherheit für immer mehr Fahrradfahrer jeden Alters in Essen. Bei allen dafür nötigen Veränderungen ist aber auch klar: unser Ziel ist mehr, nicht weniger Mobilität für alle in Essen.

Wie gehen wir also in den nächsten Jahren damit um und womit wollen wir die Position der CDU weiter konkretisieren? Wir laden sie ein, abseits der Tagespolitik über diese beiden Fragen zu diskutieren: in vier Stadtgesprächen zu den Themenfeldern „Radwege“, „Fußwege“, „Digitalisierung & Beschleunigung des ÖPNV“ und „Auto/Parken in Essen“.

Das erste Stadtgespräch zum Thema „Radwege“ findet statt am

Donnerstag, den 10. November 2022, 19:00 Uhr

Bürgerzentrum Villa Rü

Girardetstraße 21, 45131 Essen

Zur besseren Koordination bitten wir um eine kurze Anmeldung in der Kreisgeschäftsstelle unter info@cdu-essen.de oder 0201/24732-0.

Für die weiteren Stadtgespräche sind folgende Termine geplant:

24.11. (Fußwege), 15.12. (Digitalisierung/ÖPNV), 26.01. (Auto/Parken).

Die Einladungen dazu folgen.