Bitte wählen Sie aus:

Glühweinstand Kardinal Hengsbach Platz
Kleine Gasse zwischen Dom und Kennedyplatz
45127 Essen

Vor dem Hintergrund, dass die Corona Pandemie nach wie vor präsent ist, hat der Vorstand der Senioren Union Essen auch in diesem Jahr beschlossen, auf unser traditionelles adventliches Treffen zu verzichten. Wir finden das sehr schade, aber aus Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber, wollen wir es so halten.

Trotzdem wäre es schön, wenn wir uns in dieser besinnlichen Zeit mal sehen könnten.

Wir schlagen Ihnen ein

fröhliches Draußen – Treffen vor

am Mittwoch, dem 30. November 2022

Wenn Sie also Lust haben, kommen Sie so gegen 16 Uhr in die Stadt.

Vielleicht ist Ihnen nach einer kleinen Einkehr in den Dom oder die Marktkirche zumute. Besuchen  Sie anschließend den bunten Weihnachtsmarkt  in unserer schönen Innenstadt. Schlendern Sie durch die kleinen Gassen und erfreuen sich an den vielfältigen Angeboten, vielleicht haben Sie auch Appetit auf Reibekuchen oder eine Bratwurst. Es gibt so viele leckere Angebote und auch viel Schönes in den liebevoll gestalteten Buden zu  entdecken. Dann setzt allmählich die Dämmerung ein und  Straßen und Plätze sind stimmungsvoll beleuchtet, es ist wirklich ein schönes Bild.

Und damit Sie sich nicht alleine fühlen, freuen wir uns auf Sie, ab 16.30 Uhr.

Wir warten auf Sie am Glühweinstand in der kleinen Gasse zwischen Dom und Kennedyplatz (Kardinal Hengsbach Platz). Da gibt es die Möglichkeit zu sitzen und vielleicht ein Gläschen Glühwein oder andere Getränke zu sich zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Danach können wir uns gemeinsam durch die beleuchtete Kettwiger Straße, am Riesenrad vorbei auf den Rückweg Richtung Hauptbahnhof machen.

Also, vielleicht haben Sie Lust, wir freuen uns auf Sie.

CDU Kray/Leithe: Besichtigung Barbarakirche

Mittwoch, 30.11.2022 | 18:00 Uhr

Kirchplatz
Krayer Str. 228
5307 Essen

Lutz Frye wird uns ca. 30 Minuten durch die Kirche führen und einiges zu ihrer Geschichte erzählen. Anschließend, gegen 19 Uhr, treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Kurzen Eck, Marienstr. 52, 45307 Essen. Für die Plätze im Kurzen Eck benötigen wir Ihre Anmeldung.